Wir waren schon ganz happy, dass unsere Tochter nur mehr zwei mal pro Nacht aufwacht - und jetzt plötzlich das? Wir sind alle 2h wach und nur Stillen hilft. Was ist da los?
top of page

FORUM
REGELN

#1
MAMAS FÜR MAMAS:
GEMEINSAM STARK

#2
OFFENER AUSTAUSCH
OHNE TABUS

#3
NEUE FREUNDE &
SPIELKREISE

#4
GEGENSEITIGES
ANFEUERN

DU WILLST ANONYM BLEIBEN?
Wenn Du eingeloggt bist, klicke oben rechts neben Deinem Foto auf "Profil" oder auf "Mein Konto". Mit dem Button "Bearbeiten" kannst Du Deinen Namen, Dein Profilfoto und Deine Profilbeschreibung ändern.





bottom of page
Danke dir!! Wir machen vor dem schlafengehen immer was ruhiges mit Bewegung und dann Musik (ich singe), aber wir werden mal eine massage probieren. Es ist wirklich komisch wenn sie total müde um 19 Uhr einschläft und um 20 Uhr wieder lustig ist... früher war das nicht so
Wir hatten auch so einen Rückschritt zwischendrin nachdem es schon einigermaßen lief. Schlaf-Regressionen können im ersten Lebensjahr zu jedem Zeitpunkt auftreten. Das hielt bei uns leider einige Wochen an. Halte durch! Nach und nach haben wir es wieder auf 2 mal aufwachen, dann 1 mal aufwachen geschafft. Und die letzten beiden Nächte hat das Kind DURCHGESCHLAFEN .
Noch ein Tipp, den ich im "intuitive sleep program" bekommen habe: normalerweise ist die erste Schlafphase nachts die längste . Wenn die Kleine zeitnah nach dem Einschlafen schon wieder aufwacht, hat sie evtl. noch nicht genug Eindrücke vorm schlafengehen gesammelt; da helfen sensorische Erlebnisse. Bei uns war Baden & Baby-Massage vorm Schlafengehen z.b. immer ganz gut, um die erste Schlafphase zu verlängern. Viel Erfolg!
es könnte ein Wachstumsschub sein oder die Kleine zahnt und braucht daher noch mehr Nähe?! Es kann ewig dauern bis die Zähne richtig durchkommen, bei uns sind es gerade die Backenzähne und der Kleine schläft leider auch wieder schlechter :/