Liebe stillende Mütter - lasst ihr euch gegen COVID impfen?
top of page

FORUM
REGELN

#1
MAMAS FÜR MAMAS:
GEMEINSAM STARK

#2
OFFENER AUSTAUSCH
OHNE TABUS

#3
NEUE FREUNDE &
SPIELKREISE

#4
GEGENSEITIGES
ANFEUERN

DU WILLST ANONYM BLEIBEN?
Wenn Du eingeloggt bist, klicke oben rechts neben Deinem Foto auf "Profil" oder auf "Mein Konto". Mit dem Button "Bearbeiten" kannst Du Deinen Namen, Dein Profilfoto und Deine Profilbeschreibung ändern.





bottom of page
Hallo, mal eine kurze Frage, sind ja schon ein paar Monate (mit Impfung bei vielen) dazwischen. Mein Kind ist 14 und ich bin mir nicht sicher.... hat jemand positives Feedback/Mutmachgedanken zum Impfen von Teens?
Gruß,
Pauli
Nein, ich werde mich definitiv nicht (stillend) impfen lassen, da keiner weiß was es für Langzeitnebenwirkungen gibt und wie viel von dem zeug über die Muttermilch weiter gegeben wird und was es (ggf erst später ) im Körper meines Kindes anrichtet.
Ich hab mich stillend impfen lassen aus voller Überzeugung
Ja, weil ich im Gesundheitsbereich arbeite, stand das bei mir außer Frage. Ich musste deswegen schon früher abstillen... das war ehrlich gesagt nicht so toll. Aber die langfristigen Probleme, die mit einer Infektion kommen könnten, kamen mir auch gefährlicher vor als die minimalen Nebenwirkungen der Impfung. Ich war an dem Tag ein bisschen matt, aber hatte keine Nebenwirkungen. Also alles super gelaufen!
Ich bin noch am überlegen.... danke für das Doc, werde ich mir anschauen! :)
Ja, ich werde mich impfen lassen. Stille voll und das Baby ist 3 Monate alt. Ich habe ein Paper der Stillkommission dazu gelesen, ich füge den Link mal an https://www.mri.bund.de/fileadmin/MRI/Themen/Stillkommission/Empfehlung_Impfung_Covid_Stillen_final.pdf